Team

Franz Fried
(Inhaber & Geschäftsführer)

Der Betriebswirt Franz Fried verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. In diesem Kontext war er im Management von kleinen und mittelständischen Unternehmen unter anderem als Chief Financial Officer (CFO) und Business Analyst tätig – auch als Interim Manager.

Sein Erfahrungsspektrum umfasst neben der Rekrutierung von Experten und Managern im nationalen und internationalen Umfeld auch die Restrukturierung von Unternehmen und administrativen Prozessen sowie M&A Projekte einschließlich Due Diligence und Vertragsverhandlungen. Daneben betreute er Sonderprojekte wie die Einführung von IT ERP Systemen.

Franz Fried vermittelt schwerpunktmäßg Interim Management Positionen in den Bereichen Finance und IT auf nationaler und internationaler Ebene. Mit Begeisterung unterstützt er Unternehmen und Interim Manager bei der Identifizierung von passgenauen individuellen Lösungen zur Überbrückung kurzfristiger Vakanzen.



Claudine Leonhard-Fried
(Prokuristin)

Claudine Leonhard-Fried ist qualifizierte Bilanzbuchhalterin (IHK) und Internationale Bilanzbuchhalterin (IHK) mit mehr als 25 Jahren Berufspraxis in nationalen und internationalen DAX-Unternehmen, in mittelständischen und kleinen Unternehmen sowie bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.

Sie arbeitete viele Jahre als Leiterin der Abteilung Finanzbuchhaltung und hat sich in unterschiedlichen Positionen einen großen Erfahrungsschatz angeeignet. Unter anderem verfügt sie über umfassende Kenntnisse in HGB, IFRS und Steuerrecht, in allen buchhalterischen Bereichen, auf dem Gebiet der Konsolidierung und über fundierte Erfahrung in der Neueinführung von Finanzbuchhaltungs-Software.

Bei interim business solutions ist sie Ihre kompetente Ansprechpartnerin für die Vermittlung von Interim Vakanzen in den Bereichen Finance und Office.